top of page

PRIVATHAUS - RENOVIERUNG

keine barriere mehr

Dieser Auftrag hatte zur Aufgabe, eine Wohnung barrierefrei und behindertengerecht zu machen. In einem historischen Bürgerhaus kein leichtes Unterfangen.

 

Im gleiche Zuge erfolgte nicht nur eine Anhebenung der Böden auf gleiches Niveau, sondern auch eine Schüttung mit wäremdämmenden Material und ein Bodenaufbau mit Trockenestrich. Das ersparte nicht nur Zeit, sondern auch enormes Gewicht auf die darunterliege Dübeltramdecke.

PRIVATHAUS - RENOVIERUNG

kleine maßnahmen

für kleine börse

Auch solche Aufgabenstellungen erfordern perfektes Arbeiten.

​

Ausgangssituation war ein kleines Haus eines Pensionisten-Ehepaares

mit  kleinem Budget. Der Wunsch war eine neue Küche, eine Sanierung des Bades und eine Neugestaltung des Eingangsbereiches mit Kasten und Kellertüre.

​

Und genau so ist es geschehen. Ein neuer Küchenblock wurde angefertigt,

Das Badzimmer mit neuen Fliesen, neuem Boden, Duschwand und neuen Armaturen ergänzt und auch in der Diele wurden Boden und Kästen bzw Türen erneuert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

​

Nicht alles, was alt ist muss weggeben oder ersetzt werden ..

Nein, wir lassen es auch in unsere Planungen einfließen und modernisieren mit Ziel und Gefühl ...

bottom of page